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Heute möchten wir Euch Jan Brünjes, Inhaber des Wakeboard- und Wasserskiparks BLUEBAY, in Schiffdorf bei Bremerhaven vorstellen. Er betreibt eine große Anlage mit angeschlossener Strandgastronomie, Adventure Golf, Wasserpark sowie einem Strandbad mit Standup Paddling seit 2019.

INTERVIEW MIT JAN BRÜNJES

Jan ist sozusagen unser Urgestein bei BINARYTEC, denn zusammen mit Ihm entwickelten wir unser Kassensystem CASSABOX, unsere Zutrittssteuerung INTELLIAX sowie das Onlinebuchungssystem „wakeparkmanager“ speziell für Wakeparks weiter.

Der Wakeparkmanager ist ein für Wakeparks entwickeltes System, mit dem die Betreiber Slots, Kurse, Veranstaltungen, Ressourcen und vieles mehr online buchbar machen können. Alle drei Systeme sind miteinander verbunden und können so einen reibungslosen Ablauf von der Onlinebuchung, über die räumliche und zeitliche Zutrittssteuerung bis hin zur Kasse abbilden.

Wir haben Jan ein paar Fragen gestellt:
1. Welche Produkte und in welchem Umfang nutzt Du sie?

Ich nutze die CASSABOX, INTELLIAX und den wakeparkmanager. Zudem habe ich vor einiger Zeit den digitalen Kassenbon Eures Partners anybill und das neue Prepaid-Bezahlsystem SimpledPaid eingeführt.

Angefangen hat alles 2019 mit dem wakeparkmanager, anschließend wurde die Zutrittssteuerung INTELLIAX installiert. Wir haben eine Zugangskontrolle im Eingangsbereich, um den Strandbetrieb zu managen. Hier gibt es einen Personen- und Fahrradzugang, der durch INTELLIAX gesteuert wird. An der Wakeboard Anlage selbst gibt es ebenfalls noch eine Zugangskontrolle in Form eines Drehkreuzes. Die Kunden buchen bei uns online ihr Ticket, welches sie dann an der Kasse gegen ein RFID-Medium eintauschen. Mit diesem haben sie dann Zutritt zu den gebuchten Arealen und können damit ab sofort auch bezahlen.

Die Prepaid-Bezahlung SimpledPaid haben wir nun seit zwei Wochen im Einsatz und sind schon sehr gespannt auf das Feedback unserer Gäste. Denn das ist eine entscheidende Weiterentwicklung, die von Kunden und auf dem Markt sehr gefragt ist.

Bei Veranstaltungen arbeiten wir mit einem Handheld, mit dem wir die QR-Codes auf dem Ticket scannen. In Echtzeit wird überprüft, ob das Ticket gültig ist oder bereits eingelöst wurde.

2. Was war Dein größter Beweggrund, zu uns zu wechseln?

Vor der neuen Betriebstätte BLUEBAY Spadener See habe ich bereits 20 Jahre andere Wakeparks mit anderen Systemen betrieben. Im Laufe der Jahre wurde das Thema Weiterentwicklung von Kassensystemen und Zutrittssteuerung immer größer. Wir wollten weg von Insellösungen, hin zu Systemen, die miteinander arbeiten. Der Kontakt zu Ludwig und Ricardo entstand bei der Website-Gestaltung. Gemeinsam haben wir uns an die Weiterentwicklung der CASSABOX, INTELLIAX und dem wakeparkmanager gemacht. Wir nutzten anfangs die Betaversion und haben seitdem viele neue Features mit auf den Weg gebracht

3. Was genießt Du am meisten an unseren Produkten?

Das Interesse von den Insellösungen wegzukommen war wie gesagt groß. Jetzt haben wir drei Systeme, die perfekt zusammenspielen. Die Abläufe am POS sind schnell und übersichtlich.
Für den Nutzer als auch für den Kunden sehr intuitiv und einfach. Wir können dem Kunden einfach und schnell Verkaufsartikel der Gastronomie, des Sportshops, Veranstaltungen, Kurse oder ähnliches anbieten. Durch den digitalen Kassenbon von anybill sparen wir zudem Unmengen an Papier. Das Kundendisplay am POS nutzen wir für Werbeaktionen, aber hier wünschen wir uns noch ein paar Weiterentwicklungen.

„Ein großes Lob an das Team! Das Produktdesign ist modern und es macht Spaß damit zu arbeiten. Unsere Abläufe innerhalb des Wakeparks sind viel effizienter geworden und unsere Kunden können schneller ihrer Freizeit genießen.“

4. Was würdest Du jemandem erzählen, der darüber nachdenkt, zu unserem Produkt zu wechseln?

Jan überlegt: Ich würde ersteinmal die Frage stellen, was er damit erreichen möchte. Einem Kollegen im Freizeitbereich, von Soccerplatz mit Kiosk bis vielseitigem Freizeitpark, würde ich sagen, dass er ein ordentliches Kassensystem erhält, mit dem er alles anbieten kann. Er kann alles online verkaufen und darstellen. Weiterentwicklungen werden angestoßen – alles in allem ein umfassendes System, das super funktioniert.

5. Mit welchen drei Wörtern würdest Du unsere Produkte beschreiben?

Intuitiv für Kunden und Mitarbeiter, übersichtlich, viel Potential

6. Nenne drei Dinge, die verbesserungswürdig sind:

Synchronisation Prepaid on – und offline – das sind immer nur kleinere Bugs und werden immer schnell gelöst. Im Kassenbericht wird gelegentlich eine Zuordnung falsch dargestellt, aber auch das wird immer im Handumdrehen gelöst.

7. Welche Weiterentwicklung wünscht Du Dir:

„Einen ganzen Sack voll“ sind sich Jan und seine Kollegin einig, die er noch kurz dazu über den PC hinweg befragt 😊

Für den Wasserskibereich wünschen wir uns eine andere Lösung für den Zutrittsbereich. Am besten etwas, das ganz ohne RFID-Medium auskommt. Uns schwebt zum Beispiel ein Handflächenscanner vor.

Die Schnittstelle zwischen der CASSABOX und dem wakeparkmanager bietet noch Verbesserungspotential im Prepaid- und Gutscheinbereich. Unser Wunsch ist es, Gutscheine on- und offline zu verkaufen, die dann in beiden Systemen verwendet werden können. Wir möchten dem Kunden so auch online Auflademöglichkeiten anbieten. Dies ist meines Wissens auch schon auf der Entwicklungsagenda und ich freue mich auf die Umsetzung.

Es wäre schön, wenn Statistiken und Auswertungen optimiert würden, und After-Sales Prozesse zur Verfügung stehen. Und wie vorhin angesprochen wünschen wir uns noch Weiterentwicklungen für das Kundendisplay. Toll wäre es, wenn Videos und Slider eingefügt werden könnten. Aktuell können wir Images und Display-Ads einstellen, aber im Tagesgeschäft ist es oft schwierig, diese aktuell zu halten.

8. Erkläre in einem Satz, wie ist Dein Fazit bislang ist.

Seit dem ersten Start bzw. ersten Version gab es eine rasante Weiterentwicklung, die die Systeme, die Hardware und auch die Entwickler betrifft. 😉 Herausgekommen ist ein großartiges Ergebnis, mit dem wir sehr gut arbeiten. Zudem haben alle Spaß und arbeiten gerne damit.

Wir danken Dir für das tolle Gespräch und freuen uns, dass wir Dich mit unseren Produkten begleiten dürfen.
Zum Schluss haben wir Jan gebeten, uns in folgenden Bereichen zu bewerten:

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